LEBKUCHEN ESPRESSO

 
Blog_text5.jpg

MAL WAS ANDERES

Viele Menschen kommen ohne Espresso gar nicht mehr über den Tag. Die aus Mailand stammende Art der Kaffeezubereitung ist aus den Büros und Kaffeepausen kaum noch wegzudenken. Meistens wird der Espresso pur, mit ein wenig Zucker oder dann doch in der doppelten Variante getrunken. Allerdings bietet es sich auch hier an, einmal über den Rand der Espresso-Tasse hinauszuschauen und anhand weiterer Rezepte zu entdecken, was man mit dem kleinen Wachmacher alles anfangen kann. 

Wie wäre es zum Beispiel mit einem:

LEBKUCHEN ESPRESSO REZEPT:

1. Lebkuchen in kleine Stücke bröseln und anschließen in eine Tasse geben.

2. 25/30ml Espresso hinzugeben und sorgfältig mit dem Lebkuchen verrühren.

3. Nun eine kleine Menge heiße Milch dazugeben (Die Milch lässt sich z.B. ganz leicht mithilfe des Rührbesen-Aufsatz vom ARENDO MILKSTAR erhitzen)

3. Espresso mit zwei Esslöffeln perfektem Milchschaum aus dem ARENDO MILKSTAR auffüllen und anschließend genießen!

DAS PASSENDES ARENDO PRODUKT

Mithilfe der zwei unterschiedlichen Ausätze eignet sich der ARENDO MILKSTAR Milchaufschäumer perfekt für dieses Rezept. Zum einen kann man mit dem Schneebesen-Aufsatz perfekten, samtigen Milchschaum erstellen. Zum anderen kann man den Rührbesen-Aufsatz dazu benutzen, um Milch zu erhitzen.

Erhältlich in SCHWARZ und WEIß

 
Felix Schmidt