EIN STÜCK ITALIEN FÜR UNTERWEGS

 
becher-cappuccino-dunkel-685527.jpg

ESPRESSO 2 GO

In Italien bekommt man - oft zur Überraschung von Touristen - einen Espresso statt eines Kaffee´s serviert, wenn man einen "café" bestellt. 
In dem Land, welches wie kaum ein anderes die westliche Küche geprägt hat, ist der Espresso die häufigste Kaffeezubereitungsart.
Genauso wie das Weißbier nach Bayern und der Champagner nach Frankreich, gehört der Kaffee und insbesondere der Espresso zu dem südeuropäischen Land am Mittelmeer.
Der kleine Muntermacher begeistert aber heute nicht mehr nur die Menschen aus Italien. 
Auch in Deutschland steigt die Popularität dieser Kaffeevariation mit seiner markanten haselnussbraunen Schaumschicht - der Crema - seit Jahren an. 
Für Fans der kleinen Kaffeespezialität, die auch unterwegs und auf Reisen nicht mehr auf ihr persönliches Stück Italien verzichten wollen hat ARENDO nun eine elegante Lösung.

PASSENDES ARENDO PRODUKT

Der ESPRESSO TO GO von ARENDO besticht durch seine Kompaktheit und sein geringes Eigengewicht von 370g, wodurch er ideal für die Mitnahme geeignet ist.
Die Bedienung ist genauso simpel wie genial und lässt dich jederzeit frei entscheiden, wo und wann du deinen Espresso genießen möchtest.
Einfach etwas Kaffeepulver in den dafür vorgesehenen Dosierlöffel streuen, in den Filter übertragen und diesen dann auf die Basis setzen. 
Nun noch etwas gekochtes Wasser hinzufügen, einige Male pumpen und schon hast du deine selbst zubereitete Tasse Espresso und ein Stückchen italienische Kultur.
 

 

 

 
Felix Schmidt