CAPPUCCINO MIT SCHUSS

 
Blog_text6.jpg

WÄRMT ZU JEDER ZEIT

In der kalten Jahreszeit gibt es nichts Schöneres als sich mit einem warmen Cappuccino aufzuwärmen und dabei den Winter an sich vorbeiziehen zu lassen. Doch für viele reicht der einfache Cappuccino nicht mehr. In den zahlreichen Kaffeebars gibt es mehr außergewöhnliche Cappuccino-Versionen als man sich ausdenken kann. Ob mit Zimt, Marzipan oder Karamell-Cappuccino, für jeden findet sich eine passende Variante. Doch eine Variante vergisst man dabei schnell, obwohl sie besonders reizvoll ist. Der Cappuccino mit Schuss. Natürlich gibt es auch hierfür viele mögliche Rezepte aber wir stellen heute eins vor, welches uns besonders gut gefällt:

CAPPUCCINO X BAILEYS

ZUTATEN:

1 Teelöffel Brauner Zucker
2 CL Baileys
Doppelter Espresso
Zimtpulver
Milch

ZUBEREITUNG:

Den Zucker und den Baileys im ARENDO Milkstar mithilfe des Rührbesens erwärmen und anschließend in eine Tasse geben. Das Ganze mit dem Espresso auffüllen. Milchschaum vorbereiten und langsam in die Tasse geben. Am Ende noch Zimt dekorieren und servieren. Dazu passen hervorragend Nuss-Pralinen. 

  • HINWEIS: Spirituosen dürfen weder an Kinder und Jugendliche abgegeben werden noch dürfen sie von ihnen getrunken werden. Gleiches gilt für Lebensmittel, die Spirituosen in nicht nur geringfügiger Menge enthalten.

PASSENDES ARENDO PRODUKT

Mithilfe seiner zwei unterschiedlichen Aufsätze eignet sich der ARENDO MILKSTAR Milchaufschäumer perfekt für dieses Rezept. Mit dem Rührbesen-Aufsatz lässt sich der Baileys und der Zucker leicht erhitzen und verrühren, bevor man mit dem Schneebesen-Aufsatz perfekten, samtigen Milchschaum erstellt.

Erhältlich in SCHWARZ und WEIß

 

 

 
Felix Schmidt